- Venezianer Cello

Venezianer Modell

Susanne:

"Dies ist mein Lieblingsmodell:

Ein dunkel und voll klingendes, farbenreiches Instrument, das mit Ausgeglichenheit und guter Ansprache beeindruckt. Von der sonoren C- Saite bis zur singenden A-Saite ist alles vorhanden.

 

Modell, Wölbung und F-Löcher sind nach dem klassischen italienischen Innensystem konstruiert, ich habe mich von der Venezianer Schule inspirieren lassen. Dazu ist meine langjährige Erfahrung in der Restaurierung von alten Celli mit eingeflossen.

 

Der Lack ist ein handgekochter Öllack mit selbstgefällten Krapppigmenten, das fertige Lackbild darf für mich leicht antik sein."


...mehr Fotos von Susannes Arbeiten →hier

🔎  Foto 3MB

_________________________________________

🔎  Foto 3MB

_________________________________________